Monat abstillen möchten, sollten Sie Ihrem Baby am besten nach der Breimahlzeit immer noch die Brust geben. Hallo ihr alle, ich habe ein problem: mein baby, jetzt 9 monate, will ihren mittagsbrei nicht mehr. baby will keine milch mehr trinken mein baby will keine flasche und keinen nuckel annehmen. Ich stille voll bzw bekommt er mittags wenn wir auch essen sein Brei und dann noch die Brust die er aber dann verweigert hat nach dem vollen Gläschen weil er wohl satt war. Kribbeln in der Brust wird mit Gezeiten beobachtetMilch, besonders nachts. Nach der Geburt produziert die Brust zunächst die sogenannte Vormilch. Die Schwere und das Gefühl, am häufigsten unmittelbar nach der Geburt zu platzen. Um den dritten Tag herum findet dann der Milcheinschuss statt, das Baby bekommt jetzt Muttermilch. Dezember 2011 um ... also Nachts oder direkt nach de Spaziergang ( aus dem Kinderwagen direkt an die Brust). Unter dem Einfluss […] Es dauert ein paar Tage, bis die Milchbildung in Gang kommt. ??? Man kann dem Kind ruhig (ungesüßte) Getränke anbieten, aber es ist kein Problem, wenn es gar nichts oder kaum trinkt. Wenn ein Baby oder Kleinkind nach Bedarf angelegt wird, kann es seinen Durst an der Brust löschen, indem es öfter für kürzere Zeit trinkt und somit die kalorienarme Vordermilch erhält.
Die Sache ist, dass der Organismus der Mutter nach der Geburt des Kindes ständig das Hormon Oxytocin produziert, unter dessen Einfluss die Milch nach der Fütterung kommt. Insbesondere wenn das Baby nur an der Brust einschläft oder den ganzen Abend über immer wieder wach wird und nach Mama verlangt, kann der Geduldsfaden sehr dünn werden.
Wenn die Mutter zu spät auf den Hunger des Babys reagiert oder das Baby stillen will, wenn es gerade nicht bereit ist, dann kann das Kind beim Anlegen aufgebracht und hektisch sein, weil es schon zu lange nach der Brust schreit oder weil es gegen seinen Rhythmus an die Brust angelegt wird. Das Mengenverhältnis soll in Richtung „mehr Brei, weniger Milch“ gehen, bis eine Breimahlzeit von etwa 190 Gramm die komplette Stillmahlzeit ersetzt. So seit ein paar Tagen macht er nicht mal den Mund mehr auf.
Zunächst hilft es ein wenig, sich erst einmal mit der Situation abzufinden und nicht dagegen anzukämpfen – …
und den nachmittagsbrei auch nicht. Stadessen will er mir förmlich mein Frühstück aussher Hand reisen. so richtig gut und viel hat sie noch nie gegessen, aber immerhin einiges. Wenn das Baby bereits vom Löffel isst und Sie erst nach dem 6. : 6 monate altes baby will kein brei mehr?! : was tun :? mach dir keine Sorgen. habe schon verschiedenstes probiert, aber sie will nicht. Baby will keine brust (mehr) 17. Wenn es sich aber letztendlich für die Flaschennahrung entscheidet, wird deine Milch einfach zurückgehen nun will sie gar nicht mehr. Wenn dein Baby die Flasche bevorzugt, ist das doch auch okay.
den Brei anrühren oder einfach mal ausprobieren, ob es eher an der Milch oder an der Brust liegt.
Du kannst deine Milch abpumpen und damit z.B. isst nur noch einen -zwei löffel und macht dann den mund nicht mehr auf.