Denn ich befinde mich in einer ähnlichen Lage. Für mich ist das eines der Anzeichen dafür, dass mein Ex-Freund immer noch Gefühle für mich hat. Was nicht heißen soll, dass Dein Ex noch was von Dir möchte. Er schrieb mir immer und ich liebe ihn noch sehr. klappt auch sehr gut. (ich lebe in österreich und er in bosnien. Wir haben uns vor ungefähr einem Jahr getrennt, es war krass und hart für uns beide. Wir haben hier aber so ein Schnittchen rumlaufen, den kann ich nicht ansehen. wir sehen uns 3 mal im jahr..) haben aber beschlossen freunde zu bleiben. mein ex kann mir nicht in die augen schauen die sache is so .. ich war vor ca einem jahr mit nem jungen 2 monate zusammen und dann hat er schluss gemacht. Ich kann eigentlich sehr gut einschaetzen, aber seine Reaktion ist mir schleierhaft. Im Januar haben wir wieder den Kontakt gesucht und geschrieben, aber er war wenn es persönlich wurde sehr diszanziert. Aber er kann keinen neutralen und auch ehrlichen Wortwechsel mit mir führen.

Warum kann mein Ex mich nicht ansehen? Wenn dir dein Ex nicht als Erster deine Sachen zurückgeben wollte, ist es möglich, dass er darauf wartet, dass du ihn deswegen anrufst, damit er das als eine Gelegenheit nutzen kann, um die Dinge mit dir zu besprechen. Weil ich sonst jedesmal knallrot werde.

Mein Ex kann mir nicht mal in die Augen sehen, obwohl ich überhaupt keine Probleme mit der Trennung habe und ich es auch nicht als schlimm empfinde, dass ER inzwischen schon wieder eine Neue hat. guckt mich NIE an, nicht mal, wenn wir uns begrüßen.

9 ist typisch) 3 Methoden die ihn/sie zum melden zwingen 3 Tipps die sofort helfen Er vermeidet es tunlichst mich anzusehen oder mir ins Gesicht zu schauen, er wendet sich immer ab, seid dem Cut ( Im wahrsten Sinne des Wortes). Ex meldet sich nicht 15 Gründe (Nr. Der Ex meiner Freundin z.B. Ich BEMÜHE mich ja schon, damit er mir das nicht als Unhöflichkeit auslegt. Nur er nicht.

Deswegen wuerde mich mal die psychologische Komponente interessieren.