Brot mit Schimmel gegessen - diese Gesundheitsrisiken lauern hier. Ist das doll schlimm ??

Das Bakterium Listeria monocytogenes, der Listeriose-Erreger , findet sich vor allem in unpasteurisierten (aus Rohmilch hergestellten) Milchprodukten , egal ob von der Kuh, vom Schaf oder von der Ziege, in rohem Fleisch und Fisch und in frischen Salaten mit Keimen und Sprossen .

Zuerst die gute Nachricht: Die meisten Schimmelpilze auf Brot sind relativ ungefährlich für den Menschen. Hab was mit Schimmel gegessen und es nicht gesehen!!! Pilzgifte können krebsauslösend (z.B. Schimmel und die dadurch entstanden möglichen Gifte im Brot ... Verschimmeltes Brot gegessen während der Schwangerschaft oder bei einer starken Immunschwäche?

Ist das schädlich für mein ungeborenes Kind? Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab was mit Schimmel gegessen und es nicht gesehen!!! Wer Schimmel auf Brot oder Marmelade findet, zögert meist nicht lange und wirft sie weg.

Leider musste ich eben bei abendessen feststellen, das Lucas ( 13 monate ) und ich ( schwanger ) verschimmeltes brot gegessen haben. Schimmel kann Pilzgifte bilden.
Diese Behandlung ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. laienverständlich erklärt ; hallo ich bin in der 19te Woche schwanger.

Hab grad diese Nussbrötchen gegessen und sie waren verschimmelt, hab es aber erst gemerkt als ich schon 2-3 gegessen habe am Geschmack. Die ersten haben ganz Normal geschmeckt aber der letzte war Eklig im Geschmack! ! dr-gumpert.de - Das internistische Informationsportal. Mögliche Vergiftungen können sich auf Ihr Baby übertragen, mutagen oder fruchtschädigend wirken. Wer einmal Schimmel gegessen hat, ist sensibilisiert und tut das meist von alleine. Zuerst hab ich mir ja keine Gedanken gemacht, aber dann habe ich im Internet gelesen, dass das sogar Leberkrebs auslösen könnte und jetzt mache ich mir doch Sorgen. Also mir ist jedenfalls jetzt echt übel. Wichtig ist aber, dass Sie das Brot so schnell wie möglich entsorgen. Ich habe aus Versehen ein Stück verschimmeltes Brot gegessen. April 2007 um 17:29 Letzte Antwort: 20. Hier finden Sie hilfreiche Informationen zum Thema Was passiert, wenn man Schimmel isst? auf Leber und Niere) wirken und können in hoher Dosierung bei schwangeren Tieren embryonale Fehlbildungen auslösen. Schimmel gegessen in der SS. Habe es nicht gesehen da es noch bis morgen haltbar ist und wir es erst am vor 2 tagen aufgemacht haben. Zu unrecht, denn einige Lebensmittel sind durchaus noch essbar. ist der schimmel nicht zu beseitigen oder schon auf der nackten wand zu sehen zieht sofort aus!!! Schimmel gegessen schwangerschaft Was passiert, wenn man Schimmel isst . Hab gleich ausgespuckt und die Dinger weggeworfen. Schwangere, die verschimmelte Nahrungsmittel konsumiert haben, sollten zur Sicherheit immer einen Arzt aufsuchen, der eine ordentliche Einschätzung zur Gefahr geben kann. ... die oma von meinem mann hat früher immer schimmel gegessen, weil sie der meinung war da ist ja penicillin drin hihihi es hat ihr nie geschadet, musst es ja nicht häufiger machen. Verdorbene Lebensmittel gehören in den Müll.

wir hatten auch schimmel, in 2 zimmern hatten wir den, wir haben ihn beseitigt, die wand grundiert und neu tapeziert, seit über einem jahr kam nix mehr, zum glück.