Bei einem schlechteren Schnitt könnte es schwer werden (wobei es auch drauf ankommt, was man in Bio und Chemie in der Oberstufe hatte- wird bei vielen Unis miteingerechnet). 1. Dies hat einerseits dazu geführt, dass die Studentenzahlen im Fach Chemie bis etwa zum Jahr 2000 um mehr als 50 Prozent gesunken waren. Mit einem Master sind selten mehr als 2500 Euro im Monat drin, als Doktorand dagegen sind 3200 Euro brutto im Monat nicht unrealistisch. Wie gut sich deine Biochemie Karriere auszahlt, das hängt vor allem von deinem Abschluss sowie deiner Anstellung ab. Wenn ja, machst du weiter bis zum Master. Mit einem Doktor in der Tasche kannst du natürlich etwas mehr Gehalt verlangen als mit einem Masterabschluss. Berufsaussichten. Re: Schlechte Berufsaussichten für Naturwissenschaften? Die beste Gelegenheit, sich über die Berufsaussichten zu informieren, ist dann während der Praktika im Studium. Free games and vocabulary flashcards on Lesson 12 from Advanced German by Living Language
Dass du nach deinem Biochemiestudium gute Berufsaussichten hast, sollte für dich keine Neuigkeit sein. Studiere erst mal Chemie bis zum Bachelor; dann entscheidest du dich, ob Chemie überhaupt was für dich ist. Nur mal so als Beispiel für den Themenbereich MolMed, BioMed, Biochemie, Humanbiologie Ich habe überschwänglich angefangen, MolMed zu studieren. Ich würde sagen bis 2,0 ist normal für Biochemie. Anfang der 90er Jahre gab es bei sehr hohen Absolventenzahlen einen plötzlichen Einstellungsstop für einige Jahre in der chemischen Industrie. schlechte Berufsaussichten und weniger als ein Ingenieur ist ziemlich lächerlich. Berufsaussichten Biologie, Chemie und Biochemie?

Aber was genau bedeutet „ansehnlich“ überhaupt und wie hoch fällt dein Verdienst wirklich aus? Wie sind die Berufsaussichten eines Chemikers?

Andererseits haben die Universitäten auf diese Entwicklung mit neu Ich werde bald 15, besuche ein Gymnasium und mache mir langsam Gedanken wie es dann nach der Schule weiter gehen soll. Mit einem Doktor in der Tasche kannst du natürlich etwas mehr Gehalt verlangen als mit einem Masterabschluss. Nun, das kommt wohl drauf an, wen man fragt. Und wer von denen nun Recht hat... ^^

AbsolventInnen des Studiums Biochemie werden beruflich in einer Reihe von Industrien und Branchen tätig.

Mich interessieren zurzeit Biologie und Chemie sehr, deshalb denke ich darüber nach vielleicht mal Chemie, Biologie oder Biochemie zu studieren.
Mir scheint, du hast überhaupt keine Ahnung, welche tollen Möglichkeiten es gerade für Naturwissenschaftler in der Industrie gibt. Ich werde bald 15, besuche ein Gymnasium und mache mir langsam Gedanken wie es dann nach der Schule weiter gehen soll. Die Berufsaussichten nach dem Biochemie-Studium sind hervorragend, denn 90% aller Absolventen haben auch 10 Jahre nach ihrem Abschluss noch einen Job in dem von ihnen gewählten Sektor und sind zudem inhaltlich mit ihren Berufen sehr zufrieden. Berufsaussichten nach dem Bachelor-Studium Biochemie.