Erzieherin, Leiterin eines ev. Anzeige. Fa-milienzentrums, Bad Lippspringe Ein Beispiel aus der Praxis Eine Erzieherin teilt ihren Kolleginnen mit, dass sie schwanger ist. Den Eltern hat meine Gruppenkollegin erklärt warum ich nicht mehr arbeiten darf. Jugendlichen nicht gefährdet. Auch ihren Arbeitgeber, den Träger der Einrichtung, setzt sie umgehend über die Schwanger-schaft in Kenntnis. IrmaLouisa 03.05.2012 20:44. Deshalb die Bitte der ErzieherInnen an die Eltern: "Nehmt Gesprächsangebote und Termine wie Elternabende wahr und … Es ist ErzieherInnen im Kita-Alltag nicht immer möglich, Informationen an alle Eltern einzeln weiterzugeben, vor allem nicht, wenn diese „nur schnell“ ihr Kind abholen wollen und eigentlich gar keine Zeit mehr für Gespräche haben. Ich denke dass in deiner Situation ein Brief reicht, indem du sagst dass du schwanger bist und bis zur 20 ssw nicht arbeiten darfst. Informiert euch und informiert uns! IrmaLouisa 03.05.2012 …
Die Eltern oder Schwiegereltern zum Kaffee einzuladen – da kommt erstmal kein Verdacht auf. Schwangere sind vom Gesetzgeber besonders geschützt Allerdings sollte man fair sein und es nicht zu spät sagen, damit das Unternehmen für die Abwesenheit rechtzeitig planen kann.
Erzieherin,Krippe,Schwanger. Wie haben die Erzieherinnen euch solche Neuigkeiten erzählt? Bei einer akuten Kindeswohlgefährdung (Gefahr im Verzug) ist unverzüglich die öffentliche Jugendhilfe oder die Polizei zu informieren. hi Also ich finde es sehr berürend. 5431 19.
Fragen zum gleichen Thema finden: Erwachsene, Kinderbetreuung, erzieherin schwanger. können die es ja knapp erklären - mündlich ist das ja schnell erledigt und nicht so umständlich wie es schriftlich zu erklären.
Zu Bedenken gilt: Es macht natürlich einen Unterschied, ob sich die Erzieherin von Eltern aus dem Kindergarten für immer verabschiedet oder ob dein Abschied nur befristet sein wird, wie etwa bei einer Schwangerschaft. Die Eltern werden in diesen Entscheidungsfindungsprozess einbezogen und informiert, sofern dies den Schutz des Kindes bzw. Doch mit diesen speziellen Tassen, wird der Kaffeeklatsch zur großen Überraschung.
Antwort von Meusschen, 37. Per Aushang?An die Elternvertreter?Persönlich...? Normalerweise musst du dich testen lassen auf toxoplasmose, ringelröteln, röteln, cytomegalie, keuchhusten, mumps. Wenn sich Eltern bei deinen Kolleginnen erkundigen "warum?" Der Arbeitge- Re: abschied in den MuSchu - Aushang .. eure Meinung als Eltern bitte!!! Auf dem Tassenboden wartet die schöne Neuigkeit „Du wirst Oma/Opa!“. Antworten. Natürlich freuen sich alle für die Mitarbeiterin. SSW am 15.08.2010, 15:17 Uhr. Bei mir im Betrieb bin ich die erste schwangere und muss mir alles erkämpfen. Gut formelirt ich würde es so nemen. Wenn darin dann auch die Danksagung der Erzieherin an die Eltern zu finden ist, ist das gleichzeitig ein Beleg dafür, dass die Zusammenarbeit auf vertrauensvoller Ebene stattfand.
Wie soll ich den Eltern am besten von meiner Schwangerschaft erzählen?