Wenn Sie Ihr Baby auf feste Nahrung umstellen, können Sie auch mit Fingerfood beginnen. Nach den anfänglichen paar Löffelchen hat sie schnell den ganzen Teller weggeputzt. Hallo liebe Foris, Meli ist nun 8 Monate alt und hat seit Anfang an mit dem Verschlucken zu kämpfen. Da brauch man sich nicht … Wenns doller ist, auf den Bauch legen dabei.

Frage. Baby-led weaning nennt sich der Trend, den auch in Deutschland viele Eltern ausprobieren. Nur wenn wir was essen, dann kann ich mir vorstellen, ihn auch gut mal an so ner Dinkelstanke o.ä.

Haben dann ca. Home Baby Brei und Beikost Brei und Beikost nach Alter. ganz schlimm ist es bei banane. Hallo, Gemüse (Kartoffel), Obst und Brot sind super zum selbst essen. Vorab : Mit 6 Monaten sind wir in die Beikost gestartet,ich habe selbst gekocht. Ob Banane, Reiswaffel oder gekochte Pastinake, immer das gleiche Spiel: die ersten paar Mini-"Bissen" (sofern man bei 2 Zähnchen von Bissen sprechen kann ) landen im Magen, dann verschluckt er sich, hustet heftig und erbricht dann meist den Mageninhalt, sofern etwas drin ist.

Re: Fingerfood - wie ist das mit dem Verschlucken?

Bei der Milch passiert es nun nur noch sehr selten allerdings dafür regelmäßig beim Brei essen. Kaum ein Notfall tritt so unerwartet und heftig auf wie die Atemnot durch Verschlucken eines Fremdkörpers. Eigentlich braucht er dann ja nix zu knabbern...und man soll ja nicht ständig die Kleinen was essen lassen. Eigentlich wollten wir halb Brei halb Fingerfood machen, aber scheinbar war er noch zu jung dafür, obwohl er schon 2 Breimahlzeiten mit Freude aß und immer weinte, wenn wir aßen und er nichts abbekam. Es gibt verschiedene Schweregrade von hartnäckigem Husten ohne Einschränkung der Atmung bis zum Erstickungsanfall.

Aber er lutscht revht große Stücke ab und drückt die im mund so platt und dann legen die sich so richtig platt …

Er liebt sie. Sohnemann (knapp 7 Monate) verschluckt sich ständig bei Fingerfood - egal welcher Art. Oder ihr nur kleine Stücke auf den Teller gelegt. Mein Kleiner bekommt ja Brei und das was wir essen in Stickform zum Kosten... heute hatten wir zb etwas Brotrinde und einen Mangostick... Aber er beißt immer ziemlich große Stücke (1x1cm) ab. Verschlucken und Ersticken beim Essen - Kinder. 3 Wochen rumprobiert, bis wir auf diese gepufften Babyknabbereien kamen, die sind hart, aber schmelzen im Mund, zum Beispiel die Hipp Hirsekringel. Sie kriegt oft den Brei in die Luftröhre weil sie beim Essen vor Freude kreischt oder schimpft weils nicht schnell genug geht. Baby; Beikost - endlich der erste Brei!

Oft ist die zentrale Angst bei Baby Led Weaning die vor dem Verschlucken und Ersticken.Fast jede Mami, die im Gespräch mit mir das erste Mal von Breifrei gehört hat, entgegnet mir die kritische Frage: „Kann das Baby dabei nicht ersticken, wenn es sich verschluckt?“. lutschen zu lassen.

(Beim Ersticken ist die Luftröhre komplett verstopft.) Laugengebäck sollte man aufgrund des im Teig enthaltenen Salzes in der Tat eher nicht geben. Ständiges Verschlucken bei Fingerfood; Seite 1 von 2 1 2 Letzte . Immer nur einen, und erst wenn der gegessen war, gabs den nächsten.