iich dachte ich müsste meinen rehasport abgeben. Die Physiotherapeutin sollte ihre Schwangerschaft dem Arbeitgeber melden, ... Zeitraum vor der Geburt kann die Mutter auf die Entlastung verzichten, sie sollte aber Bedenken, dass besonders bei der Arbeit als Physiotherapeutin auch schwere körperliche Belastungen auf sie zukommen. dann hat sich mit der schwangerschaft im job nichts großartiges geändert. Aus beruflichem und privatem Interesse hat sie zwischenzeitlich für zweieinhalb Jahre in Südafrika gelebt. Jasmin Clegg hat ihre Ausbildung als Physiotherapeutin 2009 an der Hogeschool Zuyd in Heerlen (NL) beendet. Re: physiotherapeutin schwanger. Arbeit als Physiotherapeutin Antwort von Dr.Bluni - 30.03.2014: Hallo Nanni, mir ist nicht bekannt, dass dieses prinzipiell für die Physiotherapeutin gilt, sofern sie nicht Umgang mit Patienten hat, die für sie wegen einer Infektion eine Gefährdung darstellen würden. SSW am 25.01.2012, 22:41 Uhr. Dauer der Arbeit (Anpassung der Arbeitszeit und Pausen) In der Regel ist Mehrarbeit, die Beschäftigung in der Nacht von 20 bis 6 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen nach aktuellem Arbeitsrecht in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Ich bin Physiotherapeutin in einer kleinen Praxis für Physiotherapie (4 Angestell.). Antwort von ayacem, 6. Ich weiß zwar, was im Mutterschutzgesetz geschrieben steht, allerdings kann ich das nicht so recht auf meinen Arbeitsbereich beziehen. Monat schwanger und weiß nicht so recht, was ich noch in der Praxis arbeiten darf oder nicht. Nun bin ich im 6. V.a. ich werd auch versuchen bis zum schluß voll zu arbeiten. Seit 2018 gelten diese Vorschriften zudem unabhängig von der jeweiligen Branche. Heute ist sie wieder in Deutschland und arbeitet in …