Wie der Name schon sagt, geht es beim Sattler um das Herstellen von Ledersatteln. Fahrzeugsattler macht sonst keiner. S-M-H GmbH Westerberg 1 27419 Sittensen. Sattler wie meiner verkaufen höhere Stückzahlen, aber verdienen am einzelnen Sattel nicht so viel. Auch mein eigenes Auto gestalte ich, wenn ich das perfekt kann. Polsterer machen im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gemütlicher. … Mach dich vorher im Bekanntenkreis ein bisschen schlau welche Sattler es in eurer Gegend gibt die gute gebrauchte Sättel im Angebot haben und nicht versuchen dir immer nur den teuren neuen oder gar Maßsattel aufzuschwatzen. Sie fertigten Lederriemen, Zaumzeug oder Wagenpolster, später auch Lederkoffer. Die Seele des Pferdebesitzers wird nicht so gestreichelt, doch sein Geldbeutel auch mehr in Ruhe gelassen. Arbeit haben sie dieselbe und für's Pferd kommt dasselbe raus. Kontakt Telefon: 04282-5095240 Mobil: 0170-2969032 Email: info@sattler-arbeiten.de

Ich habe mir auch überlegt, wenn ich meinen Q-Vermerk fürs Abi nicht kriege lerne ich Sattler. Ein Polsterer fertigt Polstermöbel und Matratzen in der Tradition eines jahrhundertealten Berufes. Elements URBAN DESIGN – machen Sie einen Stadt-Spaziergang durch diese Qualität. Sattler & Polsterer.

Die Handwerksberufe Sattler und Polsterer entstammen sehr unterschiedlichen Lebensbereichen, haben aber dennoch viel gemeinsam. Doch dazu übten sie oft auch die Tätigkeiten eines Gerbers, Riemers oder Kutschers aus. Ob Gebäude, Himmel, Grünflächen oder Lichter – in einer Stadt sind wir umgeben von Oberflächen unterschiedlichster Farben und Strukturen – diese fangen wir auf unseren Dessins in den Linien Wall, Sky, Park und Lights für Sie dauerhaft ein. Schon im 16. Ich finde es schön, wie man die Innenräume von Autos individuell gestalten kann. Ich wollte auf jeden Fall etwas mit Autos machen. Sattler.