Während man ein Kind ist, kommt vor allem den Eltern, Großeltern und Lehrern eine wichtige Bedeutung zu, da sie das junge Leben leiten. Die Zitate legen die Besonderheit des Lebensabschnitts nahe und sprechen über das Erwachsenwerden.

Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.

Die Idee zu einer Sammlung von Zitaten und Aphorismen entstand 1997. Da die Kindheit aber auch eine unbeschwerte Zeit ist, gibt es viele Zitate von Dichtern und Denkern. Insgesamt 62 Zitate kindheit, Filter: Empfohlen; Beliebt; Neueste „Egal was passiert, bewahre immer die Unschuld deiner Kindheit.

Es ist das Wichtigste.“ — Federico Fellini italienischer Filmemacher 1920 - 1993 „Wenn ich die Kunst als eine Lebensanschauung bezeichne, meine ich damit nichts Ersonnenes.

Gemeinsam mit seinem Freund Thomas Schefter kamen sie auf die Idee, eine Auswahl der besten Aphorismen ins Internet zu stellen. Zitate und Sprüche über Kindheit ... Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Gedanken über das Glück: Zitate und Weisheiten Was jemand für sich als persönliches Glück oder Unglück empfindet, ist ganz unterschiedlich. Lebensanschauung will hier aufgefaßt sein in dem Sinne: Art zu sein. ~~~ Honore de Balzac ... Wer sich seiner eigenen Kindheit nicht mehr deutlich ... Weitere Zitate Damals sammelte Peter Schumacher bereits seit 40 Jahren Lebensweisheiten aller Art. Glücklicherweise gibt es Menschen, deren Beruf die Sprache ist und deren Zitate zur Familie ausdrücken, was wir fühlen. Doch oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen - eine kleine Aufmerksamkeit, eine liebe Karte oder die Lieblingsmusik zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht. Hier finden Sie eine Liste mit Sprichworten, Zitaten und Aussagen zu Babys, Kindern und Familie, die vermutlich auch in Ihnen das Gefühl …