2. 1) Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben; schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben, sich ausgeschmücket haben. fotos. 3. Geh' und nimm mein Herz mit, bevor's in mir verblutet, reiß es aus der Brust raus, nimm mir jede Zuflucht. 4. 1. 4x Es ist vorbei. Mein Herz es brennt, wenn ich Dich seh Auch wenn ich heut durch die Hölle geh Mein Herz es brennt so lichterloh Will nur tanzen und Dich sowieso Mein Herz es brennt, wenn ich Dich seh Ich red mir ein dass ich nicht auf Dich steh Mein Herz es brennt total verliebt Ist … Text: Paul Gerhardt (1607-1676) - Melodie: August Harder (1775-1813) Liedtext. Geh' aus mein Herz und suche Freud In dieser schönen Sommerzeit An deines Gottes Gaben Schau an der schönen Gärtenzier Und siehe wie sie mir und dir Sich ausgeschmücket haben. Geh aus mein Herz und suche Freud. Lass mich wieder liegen, diesmal steh ich nicht auf, sondern geh' alleine, ohne dich weg. Strophe: Am Anfang war es nur ein Wort, am Ende dann ein ganzer Satz, jeden Tag der gleiche Streit, für garnix. 2) Die Bäume stehen voller Laub, das Erdreich decket seinen Staub mit einem grünen Kleide; Narzissus und die Tulipan,