Ein gutes und zugleich kostenloses Programm dafür ist der No23 Recorder, der bei CHIP Online zum Download bereitsteht. Ein Handy mit Line-In-Buches ist mir nicht bekannt. Ebenfalls geeignet zum Aufnehmen des PC-Sounds ist Audacity. Running the command vlc --help will create a .TXT file containing all the command-line options. Hi, könnt ihr mir ne Software empfehlen, die es möglichst als Shareware o.Ä.

... Suche das günstigste Handy/Smartphone, das mir die Aufnahme auf einer per Android verschlüsselbaren SD-Karte ermöglicht. Achten Sie nach Möglichkeit darauf, dass der Pegel im grünen Bereich bleibt. AW: Line-In Aufnahme geht nicht Okay wie auch immer das heißt. Klicken Sie auf den "Record-Button", der durch den roten Punkt gekennzeichnet ist, um die Aufnahme zu starten und zu beenden. Oben in der Menüleiste sehen Sie nun den Lautstärkepegel der Aufnahme. Mono wäre okay. Es geht um Sprache, die aber nicht über ein Mikrophon eingespeist wird, sondern quasi aus einem Kopfhöreranschluss rauskommt. Line-In-Aufnahme. You can also use this to get more exhaustive list: vlc -H If you look for help, on a particular module, you can also use vlc -p module --advanced --help-verbose Möchten Sie etwas mehr Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten haben, greift zu einer Aufnahme-Software. Jedenfalls das was AKTUELL grad im PC läuft, sei es windows-geräusche, musik von einer website, icq töne etc etc..