... dass die Lehrerin meiner Tochter schwanger ist. Du darfst aber nicht vergessen, dass das Verhältnis zwischen Grundschuleltern und Lehrerin sicher anders zu sehen ist, viel enger und vielleicht auch ein bisschen vertrauter, als dein Verhältnis zu großen Schülern. Warum, das sagt Personalexpertin Isabel Pfeffermann. Es ist Sache der SL, so etwas zu regeln.
Klasse und nun ist die Lehrerin schwanger Hallo, mein Sohn geht nun in die vierte Klasse, was ja bekanntlich die wichtigste, wegen dem Übergang ist. Gerade in Klasse 5/6 ist es nicht zu früh für das Thema und ich würde erst ankündigen und dann eine Unterrichtsstunde zum Thema geben, wo die Kinder fragen stellen können. Ich finde es super, dass Du die Eltern persönlich so früh informieren willst. Na klar, verpflichtet ist niemand, solch einen Brief an Eltern zu schreiben. Schwangere Lehrerin bei Scharlach informieren? Hallo Ihr Lieben! Antwort von mf4 am 14.10.2013, 16:57 Uhr. Das ist eine gute Idee. Nette Einleitung, klipp und klar gesagt worum es geht, wann es die nächsten Infos gibt, ein paar beruhigende Worte für die nervöse Eltern dass die lieben Kleinen natürlich den Übergang zum neuen Klassenlehrer so angenehm wie möglich gestaltet …
Ich denke es ist schon angebracht die schwangere Klassenlehrerin zu informieren, oder findet ihr das übertrieben?
Re: Wann und wie soll ich es meinen Schülern sagen? 30.09.2011, 11:19 #2 Zitat von kati1966 Dann ruf die Lehrerin an, falls du ihre Nummer hast und sagst, dass du ihr lieber Bescheid sagen willst. Re: Schwangere Lehrerin bei Scharlach informieren? Wenn ihr allerdings sowieso einen Elternabend (noch aus anderen Gründen) geplant habt, dann kannst du diesen natürlich schon dafür nützen, um die Eltern über deine Schwangerschaft zu informieren. Diese Richtung gefällt mir als Mutter eines Grundschülers sehr gut und ich würde es ehrlich gesagt genau in diesem Stil erwarten. Ich bin in der 6. Ich bin in der 9.Woche schwanger , habe aber leider ziemliche Probleme mit Übelkeit und mit dem Kreislauf.So bin ich schon seit 2 Wochen nicht in der Schule, was aber auch daran liegt, dass prompt in meiner Klasse Ringelrötlen aufgetaucht sind und noch dazu die Blutproben vom BAD noch nicht da sind. Wenn Frauen der Chefin oder dem Chef von der Schwangerschaft und ihren Plänen zum Wiedereinstieg in den Job erzählen, sollten sie vor allem eins sein: hoch professionell. Woche schwanger und habe das außer meinem Mann bis jetzt noch keinem erzählt, weil es eben noch so früh ist, damit ich, falls ich eine Fehlgeburt haben sollte, was in dieser Phase ja gut möglich ist, nicht mit allen möglichen… Seit Monaten erzählen die Kinder, die Lehrerin ist streng, lobt nicht mehr und kritisiert nur noch und es ist einfach nicht mehr schön.