Community-Experte. Was sagt ein Chemiker, wenn ihm Gold auf den Kopf fällt? Ist mir als Chemiker in allen Jahren nicht begegnet. Weitere Ideen zu Chemische formel, Chemisch, Periodensystem. Unter anderem will ich die Standardabweichung von einer Liste von Werten ausrechnen und es gibt verschiedene vorgefertigte Formeln die sich so nennen, aber ich weiß nicht ob … Zwar finde ich vorgefertigte Formeln, aber entweder sind die zu einfach (die Wurzel von einer Zahl reicht zB nicht, ich muss da mehr eingeben) oder ich kann nicht nachvollziehen was für eine Formel jetzt hinter der Abkürzung steckt. Formeln und Namen von chemischen Verbindungen Können die Atome eines eines Elements in mehreren Wertigkeiten auftreten, so wird im Namen der Verbindung zusätzlich ihre Wertigkeit angegeben. Am besten sollten die Stoffe nicht giftig sein...komplette Frage anzeigen. Kennt jemand lustige chemische formeln - also Stoffe , deren Formel ein Wort ergibt? Chemie. Ich sehe zwar faul aus, aber auf zellulärer Ebene bin ich so ziemlich beschäftigt. Dass die chemische Formel für Lachgas nicht HH ist, war für mich schon eine große Enttäuschung. Schütze dich und bleib gesund. Bitte wasche dir oft die Hände und setze das Social Distancing um.
Wenn du nicht Teil der Lösung bist, dann bist du Teil des Bodensatzes. Dabei tauchen immer wieder die gleichen Formeln für Verbindungen und Stoffe auf und es … AU. 07.01.2011, 20:12. Sie wird als römische Zahl geschrieben und in Klammern hinter den Namen des Elementes gesetzt. 5 Antworten Sortiert nach: botanicus.