Die Savannah ist eine sehr gesellige Katze, die nicht gern alleine ist.

Je näher die Katze …

Über 25 Jahre wurden mittels Outcross-Verfahren, fremde Katzenrassen in die Savannah Katze eingekreuzt, da die ersten vier Filialgenerationen … Sie können je nach Katze ein Gewicht von mehr als 10 kg erreichen, sind meist hochbeinige, schlanke Katzen und ihre Schulterhöhe kann bis zu 50 cm reichen. Serval Zucht Serval x Savannah. 1996 wurde der erste Rassestandard von den Züchtern Patrick Kelley und Joyce Sroufe verfasst . Rotluchs 10:55. Mekong Bobtail 8:48. Tatsache ist, dass nicht jedes Fleisch automatisch mit etwas Schlimmen behaftet oder infiziert ist.

Die Kreuzung passierte im Jahre 1986 aus Sie begann erstmals mit der Zucht von F2 Savannahs. Mit einer Schulterhöhe von 45 Zentimeter und einer Länge von 1,2 Meter (inkl. Herkunft & Geschichte der Savannah Katze Die Savannah wurde mit dem Wunsch gezüchtet, eine Rassekatze zu schaffen, die das natürlich-wilde Aussehen ihrer Vorfahren, aber den Charakter einer domestizierten Hauskatze […]
Hallo liebe Savannah-Liebhaber und Katzenzüchter!

Maine-Coon-Katze 7:51. Savannah Katzen sind meist in den ersten Generationen wesentlich größer als andere Katzenrassen.

Der Preis für eine Savannah-Katze liegt nach Angaben des Interessenverbandes SavannahCats Germany zwischen etwa 1000 und 15.000 Euro oder mehr.

Sie ist 10jahre alt aber ähnelt vom charakter her eines jungtieres. Siamkatze 9:43. Die Savannah-Katze gehört zu den Hybrid-Rassen Die erste Savannah Katze entstand aus der Kreuzung eines Servalkaters mit einer Siamkatze. Sie können auch ein spezielles, ganz feinmaschiges Gitter unter der Wasseroberfläche einsetzen, damit Ihr Haustier immer Boden unter den Füßen hat. Die Savannah ist keine Katze für eine reine Wohnungshaltung oder einen berufstätigen Single! Hallo ihr lieben, Ich möchte mir eine savannah katze kaufen aber habe jedoch ein paar fragen über dieses Tier: -wie gross wird diese katze ungefähr und könnte sie andere katzen einschüchtern -ich habe bereits eine normale hauskatze. Schwanz) ist sie die größte aller Hauskatzenrassen. Die Vergesellschaftung mit einem Savannah Kitten verläuft problemlos, wenn man gewissen Punkte beachtet. Vor allem die ersten beiden Generationen (F1 und F2) brauchen dringend ein großzügiges Freigehege, um ihren Bewegungsdrang durch Spielen, Jagen, Klettern und Springen nachkommen zu können. Nun diese niedliche Katzendame ist im ganzen Dorf bekannt als \" unsere Katze\" und sollte mal jemand auf die Idee kommen sie mitzunehmen, denke ich durch ihre Tätowierung wird sie irgendwann wieder auftauchen und zu finden sein. Hier erfahren, was du bei der Haltung beachten solltest! Wenn das so gefährlich sein würde, wären die Wildkatzen sicher schon ausgestorben. ... in denen sich Ihre Katze verheddern kann. Hallo zusammen, Ich habe eine Ragdoll Katze, Emily ist inzwischen drei Jahre alt, eine Diva mit Schlampeneigenschaften. Chausie 3:40. ... Scherz beiseite, die Haltebewilligung braucht man nicht, weil ein Serval besondern gefährlich ist (wegen Deinem Kampfhundvergleich), sondern weil er ein Wildtier und kein Haustier ist. Wo kann Ich so eine Katze Legal kaufen?? Daher eignet sie sich nicht für die Alleinhaltung, zumal wenn die Besitzer tagsüber nicht zu Hause sind. Die Savannah-Katze ist eine Kreuzung aus dem afrikanischen Serval mit einer Hauskatze, die mit ihrer Geparden-ähnlichen Fleckung Preise von bis zu 6.000 € pro Jungtier erzielt. Die wilden Vorfahren der Savannah Katze kann man nicht nur deutlich sehen, sondern auch am Verhalten ablesen. Der Ursprung des Rassenamens Savannah Katze, kommt aus dem Lebensumfeld des Servals, die afrikanische Savanne. Savannah Katze.

Denn obwohl sie sich fortpflanzen können, sind Serval und domestizierte Katze nicht „füreinander gemacht“: Beim Deckakt kann ein körperlich überlegener Serval-Kater die zierlichere Katze gefährlich verletzen.
Vorsicht: Was Katzen im Garten gefährlich werden kann. Rohrkatze 4:43.

Das Gleiche kann zutreffen, wenn im Haushalt Katzen leben, die einer ruhigen Rasse angehören oder schon älter sind und nicht mehr gern spielen und toben, da Savannahs im Allgemeinen sehr lebhaft sind.